HÄUFIGE FRAGEN

Auf dieser Seite haben wir ein paar Fragen und Antworten für Sie aufbereitet, die häufig auftreten.

Vielleicht finden Sie darunter bereits Ihr Anliegen.

Sollte Ihr Thema nicht dabei sein, kontaktieren Sie uns gerne jederzeit persönlich! Unsere Kontaktdaten finden Sie unter "Kontakt".

Wer darf im TÜV Onlineshop einkaufen?

Im Onlineshop dürfen alle Mitarbeiter der TÜV SÜD Auto Partner einkaufen bzw. bestellen, die hierfür eine Berechtigung erhalten haben.

Wie kann ich mich registrieren bzw. einloggen?

Vor der ersten Nutzung des Webshops müssen Sie sich zuerst registrieren.

Im Shop finden Sie in der blauen Menüleiste rechts ein kleines Figurensymbol. Um sich zu registrieren klicken Sie bitte auf "Registrierung" und füllen das angezeigte Formular aus. Hier geben Sie Ihre persönlichen Daten ein und vergeben ein Passwort, mit dem Sie sich zukünftig anmelden. Eine Änderung der persönlichen Daten ist später unter "Stammdaten" möglich. 

Die Angaben zur vollständigen Anschrift und eine ggf. abweichende Lieferadresse sind wichtig, damit wir wissen, an welche Adresse wir Ihre Bestellung und auch die Rechnung schicken dürfen. Ihre Telefonnummer sowie Ihre E-Mail-Adresse benötigen wir, damit wir Sie bei Rückfragen kontaktieren können und Sie die Passwort-vergessen-Funktion nutzen können.

Nachdem Sie alle persönlichen Daten inkl. Passwort eingegeben haben, bestätigen Sie noch den Datenschutzhinweis und klicken auf "Abschicken". Im Anschluss erhalten Sie an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse eine Bestätigungsmail mit einem Link. Über diesen Link bestätigen Sie Ihre Anmeldung und Sie können den Shop ab sofort nutzen.

Über das Figurensymbol loggen Sie sich in den Webshop mit Ihrem Benutzernamen sowie dem von Ihnen bei der Registrierung vergebenen Passwort ein. Ihr Benutzername ist Ihre E-Mailadresse.

Sollten Sie einmal Ihr Passwort vergessen, so nutzen Sie bitte die Passwort-vergessen-Funktion. Sie erhalten dabei per E-Mail ein neues Passwort zugeschickt.

Eine Passwortänderung über die Stammdaten ist leider nicht möglich. 

Wie ist der Ablauf einer Bestellung?

Wenn Sie fündig geworden sind, wählen Sie die für Sie passende Größe und Farbe aus und klicken auf "In den Warenkorb". Wiederholen Sie das so oft bei verschiedenen Kleidungsstücken, bis Sie alle gewünschten Artikel in den Warenkorb gelegt haben.

Mit Klick auf "anzeigen" kommen Sie in den Warenkorb, wo Ihre ausgewählten Artikel angezeigt werden. Hier können Sie bei Bedarf die Anzahl der Artikel ändern und auch löschen.

Im Warenkorb können Sie auf "weiter Einkaufen" oder "Bestellung abschließen" klicken. Wenn Sie Ihre Bestellung abschließen, geben Sie im folgenden Schritt Ihre Kontaktdaten (Rechnungsadresse) sowie die Lieferadresse an. Nach dem Bestätigen des Datenschutzhinweises klicken Sie auf "weiter".

Anschließend wählen Sie Ihre Zahlungs- und Lieferart aus.

Auf der letzten Seite werden Ihnen die angegebenen Daten sowie die Artikel im Warenkorb nochmal angezeigt. Mit dem Klick auf "zahlungspflichtig bestellen" schließen Sie die Bestellung ab.

Haben Sie vorab Fragen zum Artikel oder besondere Wünsche zur Bekleidung, die nicht im Shop gelistet sind? Kein Problem - kontaktieren Sie uns, wir helfen Ihnen gerne weiter.

Kann ich meine Wunschartikel zusätzlich veredeln/besticken lassen?

Ja, das ist möglich. Wir beraten Sie hierzu gerne bzw. erstellen Ihnen gerne ein unverbindliches Angebot. Kontaktieren Sie uns dazu bitte per E-Mail oder telefonisch.

Unter dem Menüpunkt "IHR LOGO" finden Sie noch weitere kurze Informationen dazu.

Bitte beachten Sie, dass nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Ware vom Umtausch ausgeschlossen ist!

Wie kann ich herausfinden, welche Größe ich benötige?

In den Artikelbeschreibungen finden Sie jeweils unten eine Größentabelle des jeweiligen Herstellers, aus der Sie die passende Größe ermitteln können. Sollten Sie hierbei Schwierigkeiten oder Fragen haben, auch zum Thema Sondergrößen, dann kontaktieren Sie uns gerne per E-Mail oder telefonisch. 

Enthalten die angezeigten Preise Mehrwertsteuer?

Die Artikelpreise im Shop werden ohne Mehrwertsteuer (netto) angezeigt. Erst im Warenkorb beim Bestellprozess wird Ihnen der Gesamtpreis und der Betrag der gesetzlichen Mehrwertsteuer angezeigt.

Wie kann ich meine Bestellung bezahlen und wie erfolgt der Versand?

Innerhalb des Bestellvorgangs können Sie aus verschiedenen Bezahlmöglichkeiten auswählen. Sie können die Ware per Vorauskasse, per Paypal oder mit Ihrer Kreditkarte bezahlen.

Ihre Bestellung versenden wir dann als Paket an die von Ihnen angegebene Adresse.

Umtausch und Rückgabe

 

Mit Logo veredelte Ware, wie sie über den Webshop angeboten wird, kann nur als Größenumtausch retourniert werden. Sonderanfertigungen, d. h. nach Ihren Wünschen bestickte oder bedruckte Ware, sind vom Umtausch sowie von der Rückgabe ausgeschlossen. Rücksendungen aufgrund einer Reklamation sind natürlich jederzeit möglich.

Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung. Bei einer berechtigten Reklamation werden Ihnen die Versandkosten erstattet.

Wir bitten, folgendes Formular im Falle einer Rücksendung auszufüllen und dem Paket beizulegen: Retourenschein

Weitere Informationen zum Thema Umtausch/Rückgabe finden Sie unter "Widerrufsrecht" in der Fußzeile des Webshops.